
Neues Testimonial-Paar:
Musterring-Spot: Yoga mit Zimmermann und Wiesinger
In einer TV-Kampagne für Musterring erzählt das Schauspielerpaar Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger Geschichten aus dem Alltag, in Anlehnung an die Serie "Der Lack ist ab".

Foto: Musterring-Spot/Screenshot
Seit Jahresbeginn sind Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger offizielle Markenbotschafter von Musterring. In einer groß angelegten TV- und Onlinekampagne tritt das bekannte Schauspielerpaar jetzt für die Möbelmarke auf. Dabei erzählen die beiden Geschichten aus ihrem Alltag, ganz in Anlehnung an ihre Erfolgsserie "Der Lack ist ab".
Der Hauptspot wird auf reichweitenstarken Sendern mit Schwerpunkt auf den Öffentlich-Rechtlichen zur besten Sendezeit am Vorabend und in der Prime-Time ausgestrahlt. Kai Wiesinger führte bei den Musterring-Spots selber Regie (Produktion: Wolffpack Vision, Berlin). Verantwortlich ist die Musterring-Inhouseagentur Service-House (Rheda-Wiedenbrück).
Ziel der Kampagne ist es, das Markenimage von Musterring aufzufrischen und zu modernisieren. Die Marketingleiterin Tanja Liermann, die für die Neuausrichtung der Marke verantwortlich ist, erklärt ihre Entscheidung für das Testimonial-Paar so: "Authentizität steht im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit und durch ihr privates Interesse an Einrichtungsfragen sind die beiden die Idealbesetzung für unsere neue Kommunikationsstrategie."
Neben den TV- und Online-Spots wurden unter anderem auch doppelseitige Imageanzeigen in auflagenstarken Wohnmagazinen und Frauenzeitschriften gebucht.