Murdochs "The Daily“ kommt am 2. Februar
Die heiß ersehten iPad-Tageszeitung wird nun Anfang Februar vorgesetllt. Den Auftakt werden Apple und Rupert Murdoch zusammen in New York verkünden.
Rupert Murdochs News Corp und Apple werden die iPad-Tageszeitung „The Daily“ am 2. Februar in New York präsentieren. Neben Murdoch wird Apples Vizepräsident für Internetdienst, Eddy Cue, mit auf der Bühne stehen.
Durchgesickert ist der Starttermin dank einer Einladung zum Presseevent an zahlreichen US-Medien. Das lang erwartete Projekt, das eigentlich am 19. Januar loslegen sollte, wird also am kommenden Mittwoch um 11 Uhr Ortszeit vorgestellt.
Erste Details zu „The Daily“ hat Stammhalter James Murdoch vor wenigen Tagen bei Burdas DLD in München preis gegeben. Demnach soll die iPad-Zeitung zum Preis von 99 Cent pro starten. Murdoch blickt dabei auf einen Stamm von 126 Journalisten, weitere sollen folgen. Der Kampfpreis solle dazu dienen, möglichst schnell viele Leser zu finden, so der junge News-Corp-Manager.