
Moconta bringt Handymarke für Wellness-Fans
"Spirituell Interessierte" sind die Hauptzielgruppe der neuen Mobilfunkmarke Qiwani Mobil, die der White-Label-Anbieter Moconta auf den Markt bringt.
Spiritualität und Wellness direkt aufs Handy - das verspricht der White-Label-Anbieter Moconta. Er hat jetzt mit Qiwani Mobil die erste Mobilfunkmarke für "spirituell Interessierte" auf den Markt gebracht. Konzept: Kunden können über ihr Handy auf redaktionell aufbereitete Inhalte zu den Themen Spiritualität, Gesundheit und Wellness zugreifen, ohne dass für sie Zusatzkosten entstehen.
Marken-Partner ist die Qiwani Mobil GmbH & Co. KG. Als Plattform im Hintergrund bündele Moconta das Netz, die Services und den Content passgenau für die Zielgruppe und trage so maßgeblich zur Etablierung der neuen Marke bei, heißt es in einer Mitteilung.
Nutzer sollen mit Qiwani Mobil auch unterwegs ihr persönliches Tageshoroskop lesen oder Tarotkarten ziehen und vielfältige Informationen zu Wellness, Yoga, Meditation, Homöopathie und andere Themen abrufen können. Multimediale Beiträge, Veranstaltungstipps zu Seminaren und eine umfassende Anbieter-Datenbank runden das Angebot ab. Telefonieren innerhalb der Community soll sogar kostenlos sein.
Moconta-Chef Ralf Mackes nimmt für seinen Kunden Qiwani neue Zielgruppen ins Visier: "Mit den speziell gestalteten Mehrwertdiensten sprechen wir nicht nur die spirituell interessierte Stammklientel unseres Partners an. Über den mobilen Kanal erreicht Qiwani Mobil auch neue Kunden aus dem erweiterten Markt, die sich für die Trendthemen gesunde Ernährung und Wellbeing interessieren." Zum Leistungsumfang gehört auch ein WAP-Portal, das permanent mit redaktionellen Beiträgen aktualisiert wird und die Aiwani-Inhalte auf die mobilen Endgeräte überträgt.