Mobile Couponing: Gutscheinbuch launcht iPhone App
Gutscheinbuch.de steigt ab sofort in den mobilen Gutscheinmarkt ein: Herzstück ist die neuentwickelte App für iPhones im iTunes-Store.
Gutscheinbuch.de, eine Tochter der Regensburger Kuffer Marketing, steigt ab sofort in den mobilen Gutscheinmarkt ein: Herzstück ist die neuentwickelte App für iPhones im iTunes-Store.
User registrieren sich nach dem Herunterladen mit Namen und können so personalisierte Gutscheine erhalten. Diese sind dann vier Stunden gültig. Pro eingelöstem Gutschein werden 50 Cent fällig, für Kunden von Gutscheinbuch.de ist die Nutzung kostenlos. Die Platzierung von Gutscheinen kostet zwischen 49 und 79 Euro.
Bisher sind rund 3.500 Gutscheine aus den Bereichen Gastronomie, Freizeit, Wellness, Shopping und Hotels verfügbar. Dank Suchfunktion der mobilen Website und GPS-Ortung per iPhone App können Gutscheine im unmittelbaren Umkreis des Nutzers angezeigt werden. Über eine direkte Verknüpfung mit Google Maps kann die Anwendung die Kunden auch direkt zum Gutscheingeber lotsen. Durch die Synchronisation der App mit der Gutschein-Datenbank sind Kampagnenflights quasi in Echtzeit möglich, beispielsweise für kurzzeitige Sonderangebote.
Bisher läuft das Angebot auf iPhone, iPod touch und iPad, in Kürze soll die App aber auch für Android-Handies erhältlich sein. Für andere internetfähige Handies steht auch eine mobile Website zur Verfügung. Zu den Gutscheinanbietern zählen unter anderem Black Bean oder M&S Mode.