
Giambattista Valli x H&M:
Mit diesen Influencern wirbt H&M für Designer-Kollektion
H&M begleitet den Launch seiner neuen Designer-Kollektion mit einer Influencer-Kampagne. Mit an Bord sind unter anderem US-Model Kendall Jenner und der "Shameless"-Schauspieler Cameron Monaghan.

Foto: Screenshot aus Griambattista Valli x H&M Kampagnenfilm/Irish Tatler/Youtube
Anfang Oktober kündigte H&M den Verkaufsstart einer Designer-Kollektion des italienischen Modeschöpfers Giambattista Valli an. Am 7. November geht es los. Dann ist die neue Kollektion der schwedischen Modekette weltweit in ausgewählten Geschäften und im H&M-Onlineshop erhältlich.
Die Kooperation wird begleitet von einer Influencer-Kampagne - mit prominenten Gesichtern: Da ist zum Beispiel Model Kendall Jenner, die auf Instagram rund 117 Millionen Follower hat. Außerdem werben Chiara Ferragni (17,5 Millionen Instagram-Abonnenten), der US-amerikanische Schauspieler Cameron Monaghan (bekannt aus "Shameless") sowie das französische Male-Model Luka Isaac für "Giambatista Valli x H&M".
Zu dem siebenköpfige Influencer-Team zählen ebenfalls Musikerin H.E.R., die chinesische Sängerin Chris Lee und DJane Clara 3000.
Hier der Kampagnen-Spot:
Sie fragen sich, wie Sie am besten mit Influencern zusammenarbeiten und welche rechtlichen Fallstricke zu beachten sind? Unser W&V Report "Influencermarketing" vermittelt Ihnen praxisnah alles, was Sie dazu wissen müssen.