Mediaplanung:
Mit diesem Tool will Pilot die Mediaplanung vereinfachen
Ein zentrales Betriebssystem für Digitalkampagnen: Pilot launcht ein Tool, das die Mediaplanung noch einfacher machen soll. Die Software Mercury Media richtet sich dabei sowohl an Agenturen als auch an Werbekunden.
Eine einfacherer Mediaplanung und effizientere Kampagnensteuerung: Mit diesen Versprechen bewirbt Pilot das neue Tool "Mercury Media". Die Media-Agentur hat nach eigenen Angaben "ein zentrales Betriebssystem für die Mediabranche entwickelt", das den gesamten Prozess von Planung, Einkauf, Optimierung und Reporting vernetzt und organisiert. Die Komplexität digitaler Mediaplanung soll so reduziert werden. Die Software von Pilot richtet sich sowohl an Werbungtreibende als auch an Agenturen.
Die engere Zielgruppe für Mercury Media: Unternehmen, die mehrere Marken bewerben, mit verschiedenen Agenturen zusammenarbeiten oder auf verschiedenen Märkten tätig sind. Auch Media-Agenturen profitieren laut Pilot davon, dass manuelle Arbeitsabläufe um bis zu 40 Prozent reduziert würden. Das Programm bündelt alle Daten und Informationen an einem zentralen Ort. Das Tool unterstützt aktuell Digitalkampagnen mit den Bereichen Video, Display, Native, Search, Social, Programmatic bis hin zu Smart-TV und Adressable TV oder Digital-out-of-Home. Es ist für alle Anbieter im Werbemarkt offen und bietet zudem Schnittstellen für Spezialisten.
Für die neue Software hat Pilot die Tochtergesellschaft Mercury Media Technology GmbH gegründet. Die Führung des neuen Unternehmens besteht aus einem Pilot-Team um Kristian Meinken (Produkt und Strategie), Klaus Ahrens (Business Development), Andreas Sand (kaufmännische Leitung) und Tobias Irmer (Technologie). Und diese gibt sich durchaus selbstbewusst: "Mit Mercury Media setzen wir für die Mediabranche der Zukunft einen neuen Maßstab: Es gibt nichts Vergleichbares im Markt", so Geschäftsführer Meinken.
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