Equipe :
Mit Heinekens "Live your music" raus aus der Komfortzone
Equipe stellt Heinekens Markenkampagne "Live your music" in der Schweiz vor. Das Rezept zum unvergesslichen (Musik-)Erlebnis: Musik, Bier und Virtual Reality.
Equipe erweckt Heinekens Markenkampagne "Live your music" in der Schweiz zum Leben. Die Agentur will gemeinsam mit der niederländischen Brauerei beweisen, dass nur dann ein einzigartiges Musikerlebnis entstehen kann, wenn man seine Komfortzone verlässt.
Auf dem Festival "Open Air Gampel" wurden deshalb Besucher aufgefordert, den Hit "Up in the Sky" der Schweizer Popband 77 Bombay Street live aufzuführen – selbstverständlich ohne Millionenpublikum, aber mit der Hilfe von Virtual Reality. Was die Probanden dabei nicht wussten: Im Nebenraum spielte die echte Band 77 Bombay Street.
Als Belohnung durften die Teilnehmer später gemeinsam mit der Band das Lied "Up in the sky" auf der Bühne vor tausenden Festivalbesuchern live präsentieren. Ein Musikerlebnis, das virtuell begann und mit der Realität endete.
Aber sehen Sie selbst:
Das Video wird von einer Social Media und Influencer-Kampagne, Video-Ads sowie diversen Medienkooperationen begleitet. Die verantwortliche Mediaagentur ist Starcom.
Bereits Mitte des Jahres zelebrierte Heineken den Auftakt der Kampagne "Live your music" mit einer Hommage an Queens "Bohemian Rhapsody". Film ab.