
Nach Pitch:
Mini: Pepper gewinnt Etat fürs Servicegeschäft
Die Münchner Agentur Pepper hat sich im Pitch um den Lead-Etat des "Mini Friendship Service" durchgesetzt. Unter dieser Bezeichnung fasst BMW das Servicegeschäft für alle Mini-Fahrzeuge zusammen, die mindestens vier Jahre alt sind.
Die Münchner Agentur Pepper hat sich im Pitch um den Lead-Etat des "Mini Friendship Service" durchgesetzt. Unter dieser Bezeichnung fasst BMW das Servicegeschäft für alle Mini-Fahrzeuge zusammen, die mindestens vier Jahre alt sind. Der Friendship-Service soll die Halter älterer Fahrzeuge stärker an die Marke Mini und deren Vertragswerkstätten binden und eine Abwanderung zu den freien Werkstätten verhindern.
Eine bundesweite Großflächenkampagne soll ab sofort für den "Mini Friendship Service" werben. Diese Kommunikationsoffensive soll bis Juni andauern. Die Kreativen von Pepper setzen dabei jeweils auf einen starken lokalen Bezug für die Plakatierung in München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg (siehe Kampagnenmotive). Neben der Großflächenkampagne wird es auch eine Online-Kampagne geben. Im Zentrum steht hierbei ein Online-Game im Retro-Stil der 80er Jahre. Dabei kann man sich bis zu 15 Prozent Rabatt auf die Serviceleistungen "erspielen".
Die 1998 gegründete Agentur Pepper beschäftigt heute rund 150 Mitarbeiter an den drei Standorten München, Chicago und Singapur.