
Mindshare bringt Bundesschildkröte auf Trab
Die bundeseigene Finanzagentur hat ihren Mediaetat vergeben.Im Budgettopf für die "Schildkröten-Kampagne" sind zehn Millionen Euro.
Die Frankfurter Media-Agentur Mindshare plant für die Bundesschildkröte Günther Schild. Unter dem Claim "Die entspannendste Geldanlage Deutschlands" bewirbt die 112 Jahre alte Landschildkröte seit Anfang September die Angebote der Finanzagentur des Bundesrepublik Deutschland.
Nach dem Kreativpart, den Zum Goldenen Hirschen für sich entscheiden konnte, wurde auch der Mediaetat turnusmäßig nach vier Jahren neu ausgeschrieben. Verändert hat sich dadurch wenig: Mindshare, die den obersten Schuldenmanager des Landes schon vorher betreut hat, konnte den Etat gegen eine Reihe von Mitbewerbern verteidigen. Für den Finanzkunden ist um Klaus Saalfeld verantwortlich. Im Budgettopf sind zehn Millionen Euro.
Die neue Kampagne läuft crossmedial in Print, Online und erstmals auch in TV. Im zweiten Flight ab Oktober steht das neueste Angebot der Finanzagentur im Fokus, die Tagesanleihe. Dies ist die erste Neueinführung seit fast 30 Jahren.