
Neuer TV-Spot:
Milram: Erst die Arbeit, dann der Käse
Sonnenschein, stereotypen Bauern und ein allzu braves Idyll – eine typische Käsewerbung. Aber nicht so der neue Milram Müritzer Käse. In dem neuen TV-Spot räumt die Agentur Brandtouch mit den gängigen Werbeklischees auf.
Für gewöhnlich wartet die Werbung für Käseprodukte mit viel Sonnenschein auf. Und mit stereotyp dargestellten Bauern, die in idyllischer Landschaft Käse herstellen oder essen. Nicht so im neuen TV-Spot von Milram, für den die Hamburger Agentur Brandtouch verantwortlich ist. Statt blauem Himmel zeigt das Commercial viele Wolken, starken Wind und zwei Bauern, die einen neuen Zaun für ihre Kühe bauen. So will man mit den gängigen Werbeklischees aufräumen. Nach getaner Arbeit verspeisen die beiden Protagonisten ein Brot mit dem Müritzer Käse von Milram. „Genau so muss Käse schmecken“ lautet der Werbeslogan.
Milram ist die bekannteste Marke des Deutschen Milchkontors, des größten deutschen Molkereiunternehmens. „Durch die emotionale Darstellung möchten wir die Bekanntheit des Milram Müritzer stärken und die Kaufbereitschaft steigern“, sagt Marketingmanagerin Heike Themsen. Bereits seit 2011 visualisiert die Agentur Brandtouch die Milram-Markenwelt mit nordischen Landschaften, Wind und rauem Wetter. „Der aktuelle TV-Spot für den Milram Müritzer Käse zeigt jetzt die konsequente Weiterentwicklung unserer Markenarbeit“, erklärt Günter Sendlmeier, Inhaber der Agentur. Neben dem TV-Auftritt wird es online zusätzlich ein 20-sekündiges Pre-Roll-Ad geben.
Verantwortlich bei Milram sind Matthias Rensch, Geschäftsbereichsleiter Marken-Unit, und Heike Themsen, Marketing Managerin Milram Käse. CD bei Brandtouch ist Armin Korshenrich, die Kundenberaterin ist Yvonne Narwan. Produziert wurde der Spot von Markenfilm, die Postproduktion übernahm Infected.