Kampagne:
Milka verteilt weiter zarte Botschaften
Die Milka-Sonderedition Alpenmilch Schokolade ist Teil der Zarte-Botschaft-Kampagne, die in diesem Jahr fortgesetzt wird. Verantwortlich auf Kreativseite ist dabei Ogilvy Berlin, Media übernimmt Wavemaker.
Mondelēz International setzt mit seiner Marke Milka die Kampagne "Zarte Botschaft" 2022 fort und beginnt das neue Jahr mit einer limitierten Edition seiner Alpenmilch Schokolade. Die Verpackungen der Tafeln erscheinen in neuem Design – versehen mit vier "zarten Botschaften", aus denen die Konsument:innen wählen können. Die limitierte Milka Edition ist seit Anfang des Jahres verfügbar und ab sofort im teilnehmenden Handel erhältlich.
Die Weiterführung der "Zarte Botschaft"-Kampagne begleitet eine 360-Grad-Kommunikation mit Aktivierungen in den Medien sowie einer Präsenz am Point of Sale (PoS). Sie ist Teil der Markenplattform "Weil Zartes besser schmeckt", deren Ziel es laut Mondelēz ist, die Menschen zu mehr zarten Gesten zu motivieren und auf diese Weise die Empathie in unserer Gesellschaft zu stärken.
Die Kampagne findet im ersten Halbjahr 2022 statt und beinhaltet unter anderem Aktionen über verschiedene Kanäle wie Online-Video und Social Media. Im teilnehmenden Einzelhandel sorgen Displays im Aktionszeitraum für zusätzliche Aufmerksamkeit. Auf Kreativseite zeichnet WPP All Stars, hier vertreten durch Ogilvy Berlin, verantwortlich. Wavemaker steuert die Media-Maßnahmen, die Social-Media-Kanäle werden von Territory betreut und PR-seitig unterstützt Fischer Appelt.