
Migros Elements präsentiert Markenkonzept
Mit der Studiokette Elements wagt der Schweizer Mischkonzern Migros anfang 2013 den Sprung auf den deutschen Fitnessmarkt. Jetzt präsentieren die Schweizer ihren Markenauftritt.
"Swiss up your life!" - mit diesem Claim positioniert sich Migros Elements in Zukunft auf dem deutschen Fitnessmarkt. Anfang 2013 eröffnet die Tochter des Schweizer Mischkonzerns Migros acht Studios in München, Frankfurt und Stuttgart. Jetzt präsentieren die Schweizer ihr Marketingkonzept.
Das Ziel: "Mit 50 Fitnessanlagen an deutschen Top-Standorten die Marktführerschaft im Premiumsegment einnehmen", sagt René Kalt, einer der beiden Geschäftsführer der Migros Freizeit Deutschland mit Sitz in München. Punkten will Migros ganz klar mit Schweizer Attributen. Das drückt sich im Claim aus und in den sechs Markenwerten: schweizerisch, überraschend, authentisch, persönlich, fair und natürlich.
Das Corporate Design der Marke entstand bei den Stuttgarter Designern von Strichpunkt. Unter der Führung von Strichpunkt-Chef und ADC-Vorstand Jochen Rädeker entwickelte das Team das Markenlogo mit dem roten M in der Mitte. Es steht wahlweise für den Mutterkonzern Migros oder die Gipfel der schweizer Berglandschaft. Mit einer breit angelegten Klassik-Kampagne in TV, Print, Hörfunk und Social Media will Migros Elements die Marke zum Start der Studios 2013 bekannt machen.