
Ehapa launcht Wissensmagazine:
Micky Maus soll schlauer machen
Die neue Micky-Maus-Genial-Reihe soll lehrplanrelevantes Wissen bieten, das Schülern mit den Charakteren aus Entenhausen auf spielerische Art vermittelt wird.
Mehr lernen mit Micky Maus: Zum neuen Schuljahr bringt Egmont Ehapa Media mit den neuen Heften "Micky Maus Genial" und "Micky Maus English Edition" mehr Wissen für Grundschüler ans Büdchen. "Die beiden regelmäßig erscheinenden Magazine richten sich an Kinder der Klassenstufen drei bis sechs und vermitteln lehrplanrelevante Themen so, dass sie Spaß machen", heißt es am Dienstag vom Verlag.
Die erste Ausgabe von "Micky Maus Genial" erscheint am 15. September und behandelt die Welt des Internets. Es geht darin um kindgerechtes Surfen im Netz, um den Umgang mit Cybermobbing oder auch um die Frage, was dieses Internet eigentlich ist. "Micky Maus English Edition" mit einer "leicht zugänglichen Kombination von Wort und Bild" und einem "einfachen altersgerechten Zugang zur englischen Sprache" erscheint dann am 17. November rund ums Thema "Weihnachten". Beide Neustarts erscheinen sechs Mal im Jahr, kosten 3,50 Euro am Kiosk oder als Klassensatz ab 20 Exemplaren drei Euro.
Das Konzept: Die Micky-Maus-Genial-Reihe soll mit jeder Ausgabe lehrplanrelevantes Wissen bieten, das Schülern mit den Charakteren aus Entenhausen auf spielerische Art vermittelt wird. "Erklärungen, Kurzlexika, verrückte Fakten, passende Rätsel und Quiz-Seiten wecken bei den Kindern die Lust am Lesen und Lernen und vermitteln das jeweilige Themanachhaltig und altersgerecht", heißt es.