
Etatgewinn:
Metadesign entwickelt Marke für neue Eon-Gesellschaft
Eon spaltet sich auf in eine Gesellschaft für Ökostrom und eine für konventionelle Energieerzeugung. Metadesign Düsseldorf wurde jetzt mit der Entwicklung eines Namens und eines Markenauftritts für die konventionelle Sparte beauftragt.
Eon spaltet sich auf in eine Gesellschaft für Ökotrom und Netze sowie eine Gesellschaft für konventionelle Energieerzeugung, Energiehandel, Exploration und Produktion. Das Düsseldorfer Office der Branding-Agentur Metadesign wurde jetzt mit der Entwicklung eines Namens und eines Markenauftritts für die konventionelle Energiesparte beauftragt. Auch im Bereich der strategischen Markenführung soll Metadesign die neue Gesellschaft unterstützen. Die Konzern-Aufspaltung soll vom kommenden Jahr an wirksam werden.
Den Branding-Etat haben die Düsseldorfer im Rahmen einer internationalen Ausschreibung gewonnen. "Die Entwicklung dieser neuen Marke von Anfang an begleiten zu dürfen, ist für uns eine spannende Herausforderung, da die Aufspaltung des Konzerns in zwei Gesellschaften vielfältige Anforderungen mit sich bringt – sowohl für Eon als auch für uns als Markenagentur", kommentiert Markus Müller, der Geschäftsführer von Metadesign Düsseldorf, den Etatgewinn.