
B-Klasse:
Mercedes-Benz macht One Republic-Sänger Ryan Tedder zum Markenbotschafter
Mercedes-Benz stellt in Paris die überarbeitete B-Klasse vor. Den Song zu den neuen Modellen liefert der neue Markenbotschafter Ryan Tedder von der US-Band One Republic.
Die Marke mit dem Stern hat einen Musiker als Botschafter verpflichtet: Ryan Tedder, Mitbegründer und Frontsänger der Band One Republic. Die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und dem Amerikaner beginnt mit der Weltpremiere der neuen B-Klasse am Vorabend der Automesse "Mondial de l’Automobile" in Paris am 1. Oktober 2014. Dort gibt er eine Kostprobe seines Könnens. Tedder wird den Song "I lived" anstimmen. Das Lied wird die Kampagne zur B-Klasse begleiten und in den angekündigten Werbespots zu hören sein. Zwar enthüllt Mercedes-Benz noch nicht die Werbeclips, jedoch gibt es bereits zwei Filme, die eine Vorgeschmack liefern: Auf der Musik-Plattform Vevo hat One Republic das Video zu "I lived" veröffentlicht. Darin taucht die B-Klasse Electric Drive auf. Jedoch handelt das in Colorado gedrehte Video (Regie: Noble Jones) nicht von Autos: Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der mit der Lungenerkrankung Mukoviszidose lebt.
Mercedes-Benz hat zudem einen Teaser zur B-Klasse auf Youtube gestellt:
In Paris präsentiert das Unternehmen die überarbeitete B-Klasse. Mercedes-Benz hat nach eigenen Aussagen den Flitzer "außen wie innen aufgewertet". Mit dem erdgasbetriebenen B 200 Natural Gas Drive und der lokal emissionsfreien B-Klasse Electric Drive stehen auch zwei Varianten mit alternativen Antrieben zur Wahl. Die Händler führen die neuen Modellen ab dem 29. November. Die Preise starten in Deutschland bei rund 27.100 Euro.