
Mehr Werbung für Rewe Touristik
Schon lange doktert die Rewe Touristik am Profil ihrer Pauschalreisemarken ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg herum. Jetzt werden die Marketingpläne konkret.
Schon lange doktert die Rewe Touristik am Profil ihrer Pauschalreisemarken ITS (für Familien), Jahn Reisen (Premium) und Tjaereborg (Billigmarke) herum. Das Feintuning scheint in der Endphase angelangt zu sein.
Angebotsüberschneidungen wurden reduziert, die Kataloge erhielten ein neues Design. Jetzt will das der drittgrößte deutsche Reiseveranstalter verstärkt die Werbetrommel rühren: Im Endkundendialog werde der neue Kurs durch eine "intensivierte Endkundenwerbung unterstrichen", heißt es offiziell.
Was das quantitativ bedeutet, bleibt unklar: Dazu mag man sich nicht äußern. In den ersten neun Monaten des Jahres steckten die Kölner Pauschaltouristiker laut Nielsen Media Research 5,4 Millionen Euro in Werbung – 27 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Fest steht dagegen die künftige Verwendung der Werbemittel: Man investiert in Anzeigen in ausgewählten Publikumszeitschriften, Online-Kampagnen und Außenwerbung. Ein – oft gemutmaßter – Agenturwechsel steht offenbar nicht an: Die Kreation verantworte Jung von Matt/Neckar, heißt es. Und die ist schon viele Jahre Leadagentur.