
Erweiterte Führungsebene:
Mehr Manager für Wefra
Mit Fabian Moritz als Chief Financial Officer und Sebastian Schmitt als Geschäftsleitung Wefra Media Digital heuern zwei auf ihrem Fachgebiet ausgewiesene Experten bei der Agentur an.

Foto: Wefra
Die Wefra Werbeagentur Frankfurt baut ihre Führungsebene aus: Seit dem 15. April verstärkt Fabian Moritz als CFO die Geschäftsführung der auf Healthcare spezialisierten Agentur. Zuletzt war Moritz als Business Consultant tätig und verantwortete unter anderem als Interims-CFO die kaufmännischen Belange des US-amerikanischen Startups KodakOne. Mit dem Agenturgeschäft ist er durch seine vorherigen Stationen bei Thjnk, Jung von Matt und dem Dentsu Aegis Network vertraut.
Im Sommer wechselt zudem Sebastian Schmitt von der Medical Tribune zur Wefra. Als Geschäftsleitung Wefra Media Digital verantwortet er beide Digitalteams in Frankfurt und München. Mit Schmitt kommt ein seit vielen Jahren in der Healthcare-Branche erfahrener Führungskollege an Bord der Wefra: Vor seiner Tätigkeit bei der Medical Tribune war er bei Springer Medizin und beim Kirchheim Verlag.
"Mit Fabian Moritz und Sebastian Schmitt machen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunft", so Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der Wefra. Die Erweiterung des Managements sei zum einen dem kontinuierlichen Wachstum der Agentur geschuldet. Zum anderen sei sie Teil des aktuellen Transformationsprozesses, mit dem sich die Wefra für die zunehmend technologiegetriebenen und rasant komplexer werdenden Herausforderungen und Chancen in Stellung bringe, denen auch die Gesundheitsbranche immer mehr gegenüberstehe, wie es heißt.