
Designer-Kooperation geht weiter:
Mehr Möbel von Guido im Otto-Onlineshop
Mit einer neuen Home-&-Living-Kollektion verlängern der Onlinehändler und Guido Maria Kretschmer ihre Kooperation.

Foto: Otto/Guido Maria Kretschmer
Seit Mai 2016 läuft die Kooperation zwischen Otto und Guido Maria Kretschmer. In dieser Zeit haben der Onlinehändler und der Designer gemeinsam mehr als 1000 Produkte entwickelt. Jetzt gibt es eine neue Kollektion.
Design-Schwerpunkt der Möbel- und Einrichtungskollektion "Democratic Home" ist die Pantone-Trendfarbe des Jahres 2019 Koralle. Insbesondere in der dunklen, kühlen Jahreszeit legt Kretschmer Wert auf Farben, die Wärme ins Zuhause bringen – und auf gute Qualität zu erschwinglichen Preisen.
"Die vergangenen drei Jahre mit Guido waren eine Erfolgsgeschichte – zusammen haben wir GMK zu einer der größten Personal Living Brands Deutschlands entwickelt. Wir freuen uns darauf, dieser Geschichte jetzt ein weiteres Kapitel hinzuzufügen", sagt Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories.
"Die neue Designlinie steht für Designermöbel & Accessoires, die bezahlbar sind. Dahinter steckt die Idee, dass jede/r das Recht auf außergewöhnliches Design haben sollte. Damit machen wir zwar nicht die Gesellschaft besser, aber einen ganz persönlichen Teil davon schöner: das eigene Zuhause", sagt Kretschmer bei der Vorstellung der Kollektion auf der 70-Jahre-Feier von Otto.
Ihm ist es wichtig, nicht nur dem Auge etwas zu bieten, sondern die Menschen auch fühlen zu lassen, dass es sich um qualitativ hochwertige Möbel und Wohnaccessoires handelt. Deshalb arbeite er gerne mit Otto zusammen. "Auch weil ich weiß, dass das Team meine Ansprüche an Qualität und Design teilt und mir als Designer den Rücken stärkt, um meine Entwürfe einem wirklich großen Publikum präsentieren zu können."