
TV-Spot:
Meggle wirbt erneut mit Helene Fischer
Die bayerische Molkerei Meggle strahlt ab März einen neuen TV-Spot mit Markenbotschafterin Helene Fischer aus. Der 20-Sekünder bewirbt das Produkt Meggle Alpenzart.
Die bayerische Molkerei Meggle setzt in ihrer Marketing-Strategie weiter auf Helene Fischer. Ab Mitte März schaltet das Unternehmen einen neuen TV-Spot mit der deutsche Schlagersängerin. Fischer ist seit April 2013 Markenbotschafterin.
Beworben wird das Produkt Meggle Alpenzart, das in einem 20-Sekünder von Mitte März bis Mitte Juni auf den Sendern SAT.1, Kabeleins, RTL, VOX und Super RTL zu sehen sein wird. Der Spot entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur BBS. Angepeilt sind 400 Millionen Kontakte. Unterstützt wird die TV-Kampagne durch deutschlandweite Promotions und Sampling-Aktionen im Handel.
Die von Fischer beworbene und 2013 eingeführte "Meggle Alpenzart" - Butter gemischt mit Rapsöl - zählt laut Unternehmensangaben zu einer der erfolgreichsten Produkteinführungen der Molkerei. Im Segment "Mischfette" war Meggle mit der Range im vergangenen Jahr die am stärksten wachsende Marke. Im Oktober 2015 brachte das Unternehmen ein weiteres Neuprodukt auf den Markt: "Meggle Alpenzart mit Joghurt", mit dem neue Zielgruppen erreicht werden sollen.