
Meggle inszeniert den Gourmeggle
Meggle lässt rechtzeitig zum Beginn der Grillsaison allen Fernsehzuschauern das Wasser im Munde zusammen laufen. Im neuen TV-Spot setzen die Wasserburger voll auf die Kernkompetenz der Marke rund um die Kräuter-Butter.
Meggle lässt rechtzeitig zum Beginn der Grillsaison allen Fernsehzuschauern das Wasser im Munde zusammen laufen. Im neuen TV-Spot setzen die Wasserburger voll auf die Kernkompetenz der Marke rund um die Kräuter-Butter. Im Zentrum steht dabei die Botschaft, dass Grillen ohne die köstliche Meggle-Produktpalette nur halb soviel Spaß bringt.
Ziel ist die Schaffung eines Markenbildes, das Meggle mit Raffinesse und herzhaftem Genuss beim Grillen verknüpft. Die Markenklammer bildet dabei der Slogan "Ich bin ein Gourmeggle".
Der Tandemspot konzentriert sich erst auf das Original, die Kräuter-Butter, und setzt dann im zweiten Teil die Grillkartoffel in Szene, die seit dem letzten Jahr für Wirbel auf dem Grill sorgt. Die beiden Spots erreichen ab 13. April bis Mitte Juli 2009 rund 424 Millionen Kontakte.
Für die Entwicklung des Spots zeichnet die Münchner Agentur HP Albrecht verantwortlich. Regie führte Peter Kleine. Um die Produktion kümmerte sich Bayerl & Partner Film, München.