Wige Broadcast GmbH. Hat mit RTL die Formel-1-Kooperation für mindestens zwei Jahre verlängert. Eine Option auf Erweiterung um zusätzliche zwei Jahre sei ebenfalls beschlossen, heißt es aus Köln. Wige erstellt für RTL seit 1992 das nationale TV-Signal der Formel 1 und hat sich im erneuten Pitch um die Produktion gegen zwei weitere Mitbewerber durchgesetzt. Der Kölner Mediendienstleister verantwortet alle Beiträge, die im Rahmen der Rennübertragung rund um Training, Qualifying und Rennen produziert werden.

ProSieben. Kann mit der opulenteren Version der "Borgias" eher beim jungen Publikum punkten als zuvor das ZDF. "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen." erzielt zum Auftakt im Dreierpack 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Die "Borgias" im Zweiten haben es bei den Jungen nur auf im Schnitt etwas mehr als zehn Prozent gebracht. Der Zielgruppensieg in der Primetime geht allerdings nach Köln zu RTL – wo mit der "Die Super Nanny" 16,7 Prozent und mit Peter Zwegats "Raus aus den Schulden" 16,5 Prozent zusammengekommen sind. Bei den Zuschauern ab drei Jahren hat das ARD-DDR-Drama "Es ist nicht vorbei" mit 5,85 Milionen Zuschauer am Mittwoch die Nase vorn.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.