
Mediaplus gewinnt die Bundesagentur für Arbeit
Mediaplus hat die Bundesagentur für Arbeit als Neukunden gewonnen und konnte sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durchsetzen.
Mediaplus hat die Bundesagentur für Arbeit als Neukunden gewonnen und konnte sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Die Mediaagentur verantwortet für die kommenden drei Jahre den nationalen Etat der Bundesagentur, der jährlich ein Budget im mittleren siebenstelligen Bereich umfasst. Erste gemeinsame Arbeit ist die Umsetzung der Ausbildungskampagne 2010, die ab sofort in Print, Radio und Online zu sehen ist.
Ziel der aktuellen Ausbildungskampagne ist, die Bundesagentur für Arbeit als modernen Dienstleister, Impulsgeber und Partner rund um das Thema Ausbildung zu positionieren und Schulabgänger und gleichzeitig auch Arbeitgeber zu aktivem Handeln zu mobilisieren. In diesem Zusammenhang sollen den Schulabsolventen auch verstärkt Berufs- und Ausbildungsalternativen aufgezeigt werden; darüber hinaus wird die Berufsberatung der Bundesagentur als kompetenter Entscheidungshelfer und Berater in Sachen Berufswahl weiter etabliert.
Bis Mitte Oktober werden diverse Werbemittel (Kreation: KNSK) auf die Kampagne aufmerksam machen – die begleitende Website www.ich-bin-gut.de läuft ab sofort. Mehrere Radiospots werden auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zu hören sein. Anzeigenmotive runden die Kampagne ab. Im Internet wird die Ausbildungskampagne mit diversen Werbemitteln auf schüleraffinen Webseiten und Portalen fortgesetzt und von Social Media Aktivitäten in Netzwerken wie SchülerVZ begleitet.