In zwei Dimensionen ist Mediakraft aus historischen Gründen besonders stark: Bewegtbild, weil Mediakraft aus der Youtube-Vermarktung kommt, und Gaming, durch die Herkunft von Adspree und die Nähe zu Gamigo. 

Aber dies soll nicht so bleiben. Mediakraft stellt sich breiter auf: Längst gehören neben Youtube auch Instagram- und Tiktok-Kampagnen zum Standard. Gleichzeitig gehören immer mehr Werbungtreibende aus anderen vertikalen Branchen wie Medien oder FMCGs zu den Kunden.

Mehr Details über die Pläne von Stefan Rascher, die Hintergründe des Mediakraft-Absturzes und die ersten neuen Projekte lesen Sie im ausführlichen Bericht auf W&V+


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.