
Werbeaktion:
Media-Markt und Eddie the Eagle mischen die Vierschanzentournee auf
Media-Markt und die Veranstalter der Vierschanzentournee peppen den Sport-Klassiker mit Hilfe von Kult-Skispringer "Eddie the Eagle" auf.
Die Vierschanzentournee gehört in einigen Familien zum alljährlichen Ritual um die Jahreswende: Den Sport-Klassiker in der 62. Auflage peppen die Veranstalter mit Hilfe des Elektro-Händlers Media-Markt auf. Als Stargast tritt "Eddie the Eagle", 50-jähriger Kult-Skipringer aus England, auf. Zum Auftakt der Tournee (29. Dezember 2013) muss er sich im Vorprogramm unter dem Motto "Beat The Eagle" auf einer Schneeschanze mit dem Nachwuchs des Skiclubs Oberstdorf messen. Media-Markt inszeniert das Ganze als Teil der aktuellen Weihnachtskampagne. Im Oberallgäu macht die Marke mit dem knallroten Media-Mobil Halt und zieht dann inklusive Eddi nach Garmisch-Partenkirchen zum Neujahrsspringen weiter.
Der Brite Michael Edwards erlangte vor rund 25 Jahren Berühmtheit als er als erster und bisher einziger britischer Athlet an den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary in der Disziplin Skispringen teilnahm. Mit einer Weite von 71 Metern belegte Eddie bei den Olympischen Winterspielen den 58. und damit letzten Platz. Dennoch eroberte er die Herzen der Sportfans in aller Welt. Trotz seiner bescheidenen sportlichen Leistung war er der Publikumsliebling und zu Gast in vielen TV-Shows. Edwards wird am 28. und 29. Dezember 2013 vor dem Media-Mobil für Fan-Fotos bereit stehen und Autogramme schreiben. Besucher können in dem roten Truck zudem die neusten Spielkonsolen testen und sich auf riesigen Bildschirmen die Zusammenfassungen der Skisprungwettbewerbe anschauen.