
Media Markt ruft Ende des Preis-Irrsinns aus
Großer Werbe-Aufschlag: Media Markt hat mit seiner am Wochenende gestarteten neuen Kampagne das Ende des Preis-Irrsinns ausgerufen. W&V Online zeigt den 130-sekündigen TV-Spot sowie die Kurzfassungen dazu.
Der Elektronikfilialist Media Markt hat mit seiner am Wochenende gestarteten neuen Kampagne "das Ende des Preis-Irrsinns" ausgerufen. Media Markt will von nun an auf die Preis- und Angebotsaktionen der letzten Jahre verzichten. Jeder stationäre Media Markt werde künftig jeden Tag seine Preise mit den wichtigsten Online- und Offline-Wettbewerbern vergleichen und sie gegebenenfalls sofort ändern, verspricht das Unternehmen.
Der 130-sekündige Spot zeigt, wie ein Kunde in einer bunten, schnellen, irritierenden Phantasiewelt aus Zauberern, Jahrmarktwesen, Marktschreiern, Wahnsinnsangeboten, Rabatten und Schleuderpreisen von allen Seiten konfrontiert wird. Erst zum Ende des Spots wacht der Kunde auf und erkennt, dass er einen verwirrenden Traum gehabt hat.
Den Spot gibt es dazu auch noch in verschiedenen Kurz-Versionen zu sehen.
Die erste Media-Markt-Kampagne aus dem Hause Ogilvy & Mather wurde begleitet von einem 12-seitigen Flyer, der allen großen Tageszeitungen beilag.