
Playmates im Kundenclub-Magazin "Wow":
Media-Markt-Klub feiert Ostern mit den Playboy-Hasen
"Hasenrennen" 4.0: Media-Markt kooperiert mit dem "Playboy"-Magazin und wirbt Ostern im Klubmagazin und in Märkten mit einem "heißen Hasen-Trio".

Foto: Media-Markt / Playboy
Mit Hasenrennen kennt sich Media-Markt aus. In diesem Jahr ist der Elektronikhändler mit ganz besonderen Exemplaren am Start, die vor allem die männliche Zielgruppe beglücken sollen: Media-Markt kooperiert mit dem "Playboy"-Magazin und feiert das Osterfest mit einem "heißen Hasen-Trio".
Mit "Ostern für Männer" wirbt die aktuellen Osterausgabe des Media-Markt-Clubmagazins "Wow", in dem Interviews und eine Fotostrecke mit drei Playmates zu sehen sind. "Die Idee, mit dem Playboy zu kooperieren, hatten wir schon länger, und jetzt zu Ostern passt sie perfekt. Beide Marken machen der jeweils weitgehend männlichen Zielgruppe viel Spaß und zusammen noch mehr", sagt Thomas Hesse, Marketingleiter Media-Markt Deutschland.
Playmates empfehlen "Spielzeug für Playboys"
Für das Clubmagazin ließen sich die drei Playmates Jacqueline Scherer (Miss Mai 2016), Stephanie Lindner (Miss April 2016) und Sissi Fahrenschon (Playmate des Jahres 2016) interviewen und ablichten. Dabei empfehlen sie verschiedene Technik-Gadgets als "Spielzeug für Playboys". Dazu zählt auch ein Kühlschrank, über den es heißt: "Größe allein ist nicht entscheidend".
Playmate Sissi achtet da schon mehr auf die richtigen Maße:
Stilecht gibt es auch das berühmte ausklappbare Poster in der Mitte des Heftes, das die drei Playmates in Bunnie-Kostümen zeigt.
Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann ein rabattiertes Playboy-Mini-Abo nebst Media-Markt-Coupon abschließen. In der Playboy Ausgabe 5, die am 12. April erscheint, wird auf einer Seite redaktionell über das Fotoshooting berichtet. Außerdem erhalten die 40.000 Playboy-Abonnenten das Media-Markt-Klubmagazin als Beilage.
Das komplette Magazin kann man sich hier anschauen.
Zur Kooperation gehören auch Promotionaktionen in zehn ausgewählten Media-Märkten am 15. und 22. April 2017. Beworben werden diese über die Social Media-Kanäle beider Partner. Jeweils zwei Playmates verteilen das "Wow"-Magazin und Gratis-Ausgaben des Playboy und stehen für Selfies und Autogramme zur Verfügung.
"Männer, Technik und schöne Frauen passen einfach perfekt zusammen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit dem Media-Markt Club kooperieren – eine für uns sehr interessante und affine Community", sagt Myriam Karsch, Head of Publishing bei Playboy Deutschland Publishing.
Der Media-Markt Kundenclub, der gemeinsam mit Partnern Gewinnspiele, Events und Aktionen anbietet, hat gerade seinen ersten Geburtstag im Phantasialand gefeiert.