
Pharma-Vermarktung:
Media Impact holt Anett Hanck
Das Vermarktungs-Joint-Venture aus Axel Springer und der Funke Gruppe will an Pharma-Kunden ran. Dafür holt Media Impact Anett Hanck nach München.

Foto: Medienhaus Deutschland
Media Impact, Vermarktungs-Joint-Venture von Axel Springer und der Funke Medienguppe, baut seinen Pharma-Bereich massiv aus. Derzeit wird das Team der neuen Gruppe, die zum Jahreswechsel ihre Tätigkeit aufnehmen soll, ausgebaut. Neu an Bord ist die ehemalige Geschäftsführerin und SCO der Verlagsgruppe News (NGN), Anett Hanck.
Hanck verantwortet von München aus als Senior Sales Manager in der Healthcare Unit von Media Impact das Geschäft der Region Süd in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Die neue Gruppe wird sich um die Vermarktung aller im Portfolio befindlichen Titel kümmern, einschließlich "Bild".
Wie wichtig dem Vermarkter dieser Bereich ist, konnte man schon an der Personalie Elmar Tentesch ablesen. Der Healthcare-Spezialist wurde 2015 von Burda abgeworben. Auch Hanck war lange Jahre bei Burda tätig – von 2004 bis 2010. Sie war außerdem bereits Anfang der 90er Jahre bei Bauer Media in Hamburg beim Aufbau der Healthcare-Sparte mit dabei.
Zuletzt verantwortete Anett Hanck als Geschäftsleiterin Sale bei der österreichischen Gratiszeitung "Heute" das Anzeigengeschäft. Der Hintergrund: "Kronen"-Chefredakteur Christoph Dichand und seine Frau Eva nahmen sich ein Jahr Auszeit in New York. In den USA wollten sie innovative Onlineprojekte sondieren und haben für die Zeit die Mannschaft in Wien ausgebaut.