
Media Consulta geht nach China
Als Sponsor des World Congress der International Public Relations Association in Peking baut die Agentur Media Consulta ihr Engagement auf dem chinesischen Markt aus.
Als Sponsor des World Congress der International Public Relations Association in Peking baut die Agentur Media Consulta ihr Engagement auf dem chinesischen Markt aus.
Auf dem Kongress werden rund 200 internationale Delegierte aus 50 Ländern und 600 Teilnehmer aus China erwartet: Harald Zulauf, CEO des internationalen MC-Agenturnetzwerks für integrierte Kommunikation, trifft Vertreter der chinesischen Regierung und des chinesischen Ministeriums für Kommunikation zu politischen Gesprächen. Außerdem spricht der CEO mit den chinesischen Vertretungen bestehender Kunden.
Für 2009 plant Media Consulta in Peking die Öffnung einer eigenen Niederlassung. MC spricht außer chinesischen auch europäische und US-amerikanische Unternehmen in China an. MC Peking wird die erste Agentur sein, die die Genehmigung der chinesischen Behörden erlangt, ohne an einen lokalen Joint-Venture-Partner gebunden zu sein.