McFit plant Fitness-Zeitschrift
Loveparade-Chef Rainer Schaller geht mit McFit noch eins weiter: Seine Fitnesskette sucht Personal für ein Kioskmagazin.
McFit will eine eigene Fitness-Zeitschrift herausbringen. Sie soll vermarktet und am Kiosk vertrieben werden. Wie aus einer Stellenanzeige hervorgeht, steht für das Blatt am Standort Berlin eine 15-köpfige Redaktion zur Verfügung. Aktuell ist die Stelle des Chefredakteurs ausgeschrieben. Parallel dazu will die Fitnessstudio-Kette dem neuen Magazin eine Web-Plattform zur Seite stellen. Auch hierfür wird schon Personal gesucht. Weitere Details sind nicht bekannt. Zu den Plänen will sich McFit auf Anfrage noch nicht äußern.
Erfahrung mit Printprodukten hat McFit bereits: Seit drei Jahren bringt die McFit Fitness GmbH sein kostenloses und monatlich Mitgliedermagazin "Einfach gut aussehen" heraus. Hinter diesem Projekt steht eine eigene Redaktion in Berlin, die 134 Fitness-Studios in Deutschland, Österreich und auf Mallorca mit Reportagen, Tipps und Tricks versorgt. Unklar ist, ob diese Redaktion das neue Blatt verantworten wird.
Zuletzt hat McFit für negative Schlagzeilen gesorgt: Die Loveparade im Sommer 2010 sollte eine riesige Werbeplattform für McFit-Chef Rainer Schaller und seine Fitnesskette werden. Doch durch die Tragödie im Tunnel von Duisburg mit 21 Toten und vielen Verletzten ist der Werbecoup zum PR-Desaster ausgeartet.