Gemeinsame Kollektion:
McDonald's und Snipes ziehen ihre Fans an
Das Goldene M ziert nun auch Hoodies, Beanies und Taschen: Zum 50. Geburtstag launcht McDonald's gemeinsam mit Streetwear-Hersteller Snipes eine exklusive Klamotten- und Accessoires-Kollektion.
Am 4. Dezember 1971, also fast auf den Tag genau vor 50 Jahren, eröffnete McDonald's in München sein erstes Restaurant in Deutschland. Pünktlich zum Jubiläum bereitet die Fastfood-Kette daher sich und seinen Fans nun ein außergewöhnliches Geschenk: Ab dem 20. November ist die exklusive Snipes x McDonald's-Kollektion in den Snipes Stores in Europa und in deren Online-Shop erhältlich.
Von Hoodies und T-Shirts über Taschen bis zu Beanies und AirPod-Cases sind insgesamt 34 Klamotten- und Accessoires-Teile mit dem Goldenen M versehen. Dabei verbindet die im Retro-Look gehaltene Kollektion die klassischen McDonald's-Farben Rot, Grün und Gold mit dem typischen Streetstyle von Snipes. Wer kein Problem damit hat, als wandelnde Fritten- und Burger-Bude herumzulaufen, findet bestimmt auch Gefallen an Aufnähern in Form klassischer McDonald's-Produkte.
Produkte in zehn Ländern erhältlich
"Wir hatten schon lange an der Idee einer Collabo im Bereich Streetstyle und Hip-Hop gearbeitet und freuen uns über diesen starken, authentischen Partner", sagt Markus Weiß, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. "Wir sind uns sicher, die Kollektion wird nicht nur die Fans von McDonald’s Deutschland begeistern. Unsere Marken ergänzen sich prima und es hat unglaublichen Spaß gemacht, diese Kollektion gemeinsam zu erarbeiten!"
Erhältlich sind die Accessoires und Kleidungsstücke ausschließlich bei Snipes, wobei die Produkte neben dem Heimatmarkt Deutschland in insgesamt neun europäischen Ländern angeboten werden. Einige Teile gibt es zudem im Rahmen der aktuellen 50-Jahre-Kampagne von McDonald's Deutschland als Gewinncodes auf bestimmten Produkten, in der McDonald's-App sowie auf den Social-Media-Kanälen beider Partner zu gewinnen.
Den Launch der Klamotten und Accessoires begleitet eine Kampagne mit dem Claim "Sauce it up!", die - wie schon das Design der exklusiven Kollektion - inhouse bei Snipes in Köln entwickelt wurde. Die Kampagne wird maßgeblich auf den Kanälen von Snipes und deren internationalem Influencer-Netzwerk ausgespielt.