
MyMcDonald's Rewards:
McDonald's startet Bonusprogramm in der App
"MyMcDonald's Rewards" heißt das Bonusprogramm, das McDonald's nach der Pilotphase nun deutschlandweit einführt. App-User können jetzt in über 1.000 McDonald's Restaurants in Deutschland Punkte sammeln.

Foto: McDonald's
McDonald's startet sein Bonusprogramm "MyMcDonald's Rewards" in rund 1.000 Filialen. Über die App können Kund:innen sich zu dem Programm anmelden und sammeln pro ausgegebenem Euro zehn Punkte. Haben die Punktejäger eine ausreichende Menge gesammelt, können sie diese gegen spezielle McDonald’s Produkte eintauschen: So gibt es zum Beispiel für 200 Punkte eine kleine Portion Pommes Frites. Das neue Bonusprogramm steht allen registrierten McDonald's App-Usern zur Verfügung. Den Start des neuen Programms feiert McDonald’s mit Extra-Punkten und Prämien, die die User in einem begrenzten Zeitraum zusätzlich erhalten können.
Bonusprogramm als Bestandteil der Digitalstrategie
Mit der neuen Funktion will McDonald's Deutschland seine Customer Experience moderner und zeitgemäßer gestalten, indem jeder Besuch belohnt wird. Bei der Entwicklung des Bonusprogramms war es McDonald's besonders wichtig, dass die Teilnahme für die Gäste einfach ist und dass sich das Element des Punktesammelns und Einlösens nahtlos in die bestehende App-Welt einfügt. Wenn man an dem Programm teilnehmen möchte, kann man dies deshalb direkt dort bestätigen und sofort im Anschluss mit dem Punktesammeln beginnen – und zwar unabhängig vom Bestellpunkt (Kasse, Bestellterminal, McDrive sowie Bestellung über die McDonald’s App). Ob das eigene Lieblingsrestaurant an MyMcDonald’s Rewards teilnimmt, kann der Gast in der App oder auf www.mcdonalds.de/mymcd-restaurants prüfen.
Spielend einfach Punkte sammeln
Wie das Programm funktioniert, zeigt McDonald’s Deutschland in einem Werbespot, der ab Montag den 06. September als 30- und 15-Sekünder sowohl im TV als auch auf den Social Media Kanälen zu sehen sein wird. Hier verwandelt sich ein McDonald‘s Restaurant in eine virtuelle Jump-&-Run-Spielewelt, in der ein Gast auf dem Weg zur Kasse seine Bonuspunkte einsammelt. Konzipiert wurde der Film "McDonald’s Traumwelten" von Scholz & Friends Family, produziert von cndy film GmbH. Die Postproduktion und 3D ist von rohtau limited.