
Kampagne:
McDonald's bewirbt das Kaffeesortiment
Mit Momenten aus dem Leben von Kaffee-Fans zeigt McDonald's was guter Kaffee ist. Der 30-sekündige TV-Spot wird mit digitalen Ads auf YouTube, Instagram und Facebook sowie Display begleitet.

Foto: Mc Donald´s
Kaffee macht wach - morgens, mittags und auch abends mal. Den Muntermacher stellt McDonald's Deutschland zum Jahresanfang in den Fokus und zeigt seine Kaffeeprodukte in der neuen Werbekampagne "Einfach guter Kaffee".
Im TV-Spot werden Genussmomente von Kaffee-Fans in schnellen Schnitten gezeigt und mit dem Song "Something Bigger, something Better" von Amanda Blank untermalt. Kreiert wurde der 30-sekündige Film von der Münchner Agentur Leo's Thjnk Tank in Zusammenarbeit mit Regisseur Jacob Hopewell und der Produktionsfirma Stereo Films. Visuelle Akzente gesetzt wurden mit Hilfe des Motion Graphic Artists Deveroe und graphischen Elementen.
Digitale Werbemaßnahmen wie YouTube-Pre-Rolls, Display-Ads, Instagram- sowie Facebook-Ads begleiten den TV-Spot. Das Markenzeichen des Burgerbraters in Form eines gelben Ms wird in den Plakatmotiven so eingesetzt, dass dank Kaffee müde Augen wieder wach werden.
Mit der Kampagne weist McDonald's auch auf seine bereits gut 1.100 Restaurants hin, die über das Angebot Barista made Coffee verfügen. Dort werden espresso-basierte Heißgetränke mit Siebträgermaschinen hergestellt und können sowohl im McCafé als auch am Front Counter, im McDrive, an den digitalen Bestellterminals und über die McDonald’s-App bestellt werden.