
US-Fastfood-Marke kooperiert mit Ferrero:
McDonald's: Der "Nutella-Burger" wird zum Netzliebling
Eine Neuheit von McDonald's Italien bewegt die Netzgemeinde. Die US-Fastfood-Kette kooperiert mit dem Süßwarenproduzenten Ferrero und vertreibt in Italien eine Art "Nutella-Burger".

Foto: McDonald's Italien
Eine Neuheit von McDonald's Italien bewegt die Netzgemeinde. Die Niederlassung des US-Fastfood-Konzerns kooperiert mit dem Süßwarenproduzenten Ferrero - in dessen Heimatland. Die Italiener können nun einen "Sweety con Nutella" - ein Brötchen mit einem Nuss-Nougat-Aufstrich - verspeisen. McDonald's Italien postete auf Facebook ein Foto des "Nutella-Burgers". Es kamen über 70.000 Kommentare zusammen, über 90.000 Mal wurde der Beitrag geteilt.
McDonald's schreibt auf einer Website, der süße Snack sei nicht nur für das Frühstück gedacht. Der "Sweety con Nutella" passt laut dem Unternehmen auch zum Kaffee. Passenderweise hat McDonald's Italien jüngst eine Aktion vorgestellt: An jedem ersten Montag eines Monats gibt es Espresso & Co. kostenlos bei der Fastfood-Kette.
Die Chancen, dass ein weiteres Land die Idee aus Italien aufgreift, stehen gar nicht schlecht. McDonald's beobachtet genau, welche Kreationen zu Netzlieblingen avancieren. Und in Deutschland gibt es bereits einen Muffin mit Nutella-Füllung.
McDonald's ist auch durchaus zu Experimenten bereit: In Japan schafften es Pommes mit Schoko-Sauce ("McChoco Potato") für eine begrenzte Zeit ins Sortiment.