Neugeschäft:
McCann wird globale Leadagentur von Miele
Der Hausgerätehersteller Miele vergibt seinen weltweiten Etat an McCann Deutschland. Die Agentur baut damit ihr bestehendes Geschäft mit dem Premiumhersteller aus Gütersloh massiv aus.
Der Hausgerätehersteller Miele vergibt seinen weltweiten Etat an McCann Deutschland. Die Agentur baut damit ihr bestehendes Geschäft mit dem Premiumhersteller aus Gütersloh massiv aus.
McCann hatte im vergangenen Jahr nach einem Pitch bereits den Etat der deutschen Vertriebsgesellschaft gewonnen. Seitdem kümmert sich McCann vom Düsseldorfer Standort aus um die Kommunikations- und PoS-Aktivitäten sowie die Messeauftritte in Deutschland. Später folgten erste internationale Produkteinführungs-Kampagnen. Nun hat Miele die Networkagentur auch mit der Entwicklung einer internationalen Dachmarkenstrategie beauftragt. Geplant ist unter anderem eine globale Dachmarkenkampagne.
Auf Auftraggeberseite ist Mechthild Diermann, Corporate Director Marketing Communications International, für die Agenturauswahl zuständig. Sie verspricht sich von der erweiterten Zusammenarbeit "eine noch stringentere Markenführung über Ländergrenzen hinweg, insbesondere in den strategischen Wachstumsmärkten."
Die Agentur rüstet sich für die neuen Aufgaben mit dem Ausbau ihres Teams in Düsseldorf. Ab sofort werden Susanne Over-Hardieck (Global
Senior Account Director) und Josef Konstantin Schulte (Senior Account Director) das Team um Ralf Zilligen und Christian Frantz unterstützen. Over-Hardieck war zuletzt für das Dentsu Aegis Network beziehungsweise Isobar Germany tätig. Joko Schulte kommt von der Messe Düsseldorf.
Der Miele-Etat wird bei McCann in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur MRM/McCann betreut.