
Group Creative Director:
McCann holt Ex-Antoni-Kreativen Alexander Holtz
Die McCann Worldgroup rüstet kreativ auf: Der neue Kreativchef Götz Ulmer holt Alexander Holtz zur Networkagentur. Am Berliner Standort fungiert er ab sofort als Group Creative Director.

Foto: McCann
Nach Götz Ulmer lotst die McCann Worldgroup den nächsten renommierten Kreativen in die Agentur: Alexander Holtz ist als Group Creative Director bereits seit Anfang März am Berliner Standort tätig.
Dort arbeitet er kundenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit der Digital-Agentur MRM, heißt es. Neben Aldi betreut McCann in der Hauptstadt außerdem die Kunden eBay und Equinor.
Zuletzt war Holtz bei Antoni Garage für Mercedes zuständig, verantwortete unter anderem die mehrfach prämierte "The Amber Cube"-Kampagne für die G-Klasse. Holtz verzeichnet insgesamt über 100 nationale und internationale Awards, darunter Gold beim ADC, Grand Prix beim Eurobest und Silber in Cannes. Er ist außerdem Mitglied des ADC Europe und des ADC Schweiz.
"Wir freuen uns über Alex. Er bringt eine stark ideengetriebene Arbeitsweise mit und ist kreativ einfach großartig. Die Rakete startet und jeder, der jetzt mit McCann mitfliegen will und zusätzlichen Schub mitbringt, ist willkommen", sagt Ulmer, CCO, McCann Worldgroup.