
McCann Erickson NY präsentiert erste Arbeit für Ikea
Welt ohne Heimtextilien: Unser Leben wäre ganz schön hart und unbequem - so ganz ohne Stoff. Ohne Kissen, ohne richtige Vorhänge, dafür mit Sand-Teppichen und mit Kakteen als Sitzmöbel. Die neue Ikea-Agentur McCann Erickson NY zeigt, wie es wäre - wenn es Ikea nicht gäbe. Film ab!
Eine Welt ohne Heimtextilien: Unser Leben wäre ganz schön hart und unbequem - so ganz ohne Stoff. Ohne Kissen, ohne richtige Vorhänge, dafür mit Sand-Teppichen und mit Kakteen als Sitzmöbel. Die neue Ikea-Agentur McCann Erickson NY zeigt in einem zweiminütigen Internetfilm, wie es wäre - wenn es Ikea nicht gäbe.
Als Kreativdirektoren zeichnen Koen Malfait und Zack McDonald für die Kampagne verantwortlich. Gedreht wurde der Webfilm von der US-Filmproduktion Paranoid (Regie: Olivier Babinet). Die Agentur McCann Erickson NY, die auch den Internetetat des schwedischen Einrichtungsriesen hält, bewirbt mit dem Film den neuen Ikea-Katalog.