
Maxus plant Homedics für TV ein
Das amerikanische Unternehmen Homedics startet eine Werbeoffensive für seine Wellness-Produkte und wirbt erstmals im Fernsehen.
Ende 2008 ist das amerikanische Unternehmen Homedics in den deutschen Markt eingestiegen. Ende 2010 startet der Anbieter für Wellness-Produkte nun erstmals mit TV-Werbung. Dies meldet der "Kontakter". Mit Maxus hat Geschäftsführer Ralf Krelaus nach einem Pitch bereits eine Media-Agentur gefunden. Dienstleister für den Auftritt am PoS hingegen sucht er noch.
Homedics bietet Massagegeräte und andere Wellness-Artikel für den heimischen Gebrauch an. Zu kaufen gibt es die Produkte zum Beispiel beim Versandhändler Otto und bei Elektronikketten wie Media-Markt. Nachdem der Vertrieb angelaufen sei, sei es nun Zeit für TV-Werbung, heißt es beim Unternehmen. Geplant sind ein TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern wie RTL laufen soll, und Online-Maßnahmen.
Für die Kreation zeichnet die Inhouse-Marketingabteilung verantwortlich, die Group-M-Tochter Maxus kümmert sich um Mediastrategie und -planung. Der Mediaetat liegt im unteren siebenstelligen Bereich. Homedics verfolge in Deutschland „ehrgeizige Wachstums- und Brandingziele“, heißt es bei der Agentur. PR betreut Menyesch in Hamburg.
Wer den PoS-Auftritt gestaltet, steht noch nicht fest. „Wir sind interessiert an Vorschlägen für die PoS-Kreation“, so Krelaus. Neben der Hauptmarke Homedics gehört auch die Waagenmarke Salter zum Portfolio des Unternehmens. Denkbar ist, dass die Firma auch damit in die Werbung einsteigt. (win/rfi)