
Maxus gewinnt den Media-Etat von Maserati
Maxus gibt Gas: Das zur GroupM gehörende Media-Network arbeitet ab sofort auch für die deutsche Tochter des italienischen Sportwagenherstellers Maserati.
Die zur GroupM gehörende Mediaagentur Maxus arbeitet ab sofort für die deutsche Tochter des italienischen Sportwagenherstellers Maserati. Dem Network, das seit zweieinhalb Jahren bereits für die Marken der Fiat-Gruppe arbeitet, gelang es damit, sein Markenportfolio weiter auszubauen.
Maxus trägt bei Maserati künftig die Verantwortung für Mediastrategie, Planung und Einkauf. Thomas Rompel, Leiter Marketing Maserati Deutschland, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der GroupM-Tochter: "Maxus hat als Media-Agentur bei FIAT seine professionelle Arbeitsweise mit stets innovativen und zielführenden Ideen und Umsetzungen sowohl im Offline- als auch im Online-Bereich erfolgreich unter Beweis gestellt. Wir sind davon überzeugt, mit den medialen Autoexperten aus Düsseldorf den richtigen Partner für unsere ambitionierte und zugleich traditionsreiche Marke gefunden zu haben."
Derzeit laufen auf Kunden- wie auch auf Agenturseite die Vorbereitungen für den Markenauftritt im kommenden Jahr. Auf der Frankfurter IAA hat der Sportwagenhersteller kürzlich als Neuheit den Gran Cabrio Sport mit seinen 450 PS vorgestellt.