
Wechsel von Interone:
Matthias Schäfer wird CCO bei Cocomore
Interone-Kreativchef Matthias Schäfer wechselt in dieselbe Position bei der Agentur Cocomore. Dort soll Schäfer für innovative Markenerlebnisse sorgen.

Foto: Cocomore
Matthias Schäfer hat bei Cocomore angeheuert. Bei der Agentur für Marketing, IT und Experience Design verantwortet er künftig in der neu geschaffenen Position des Chief Creative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung die kreative Kommunikation der Always-on-Ära.
Schäfer leitet das 40-köpfige Kreativteam an den Standorten Frankfurt am Main, Köln, Genf und Sevilla. Im Fokus stehen innovative Kampagnen, digitale Plattformen sowie smarte Apps und Services für Kunden wie Procter & Gamble, Rabobank und Tele Columbus. Der hochdekorierte Kreative gilt als Verfechter des Agile Creative-Ansatzes und soll das Agenturprofil noch stärker in Richtung digitale Markenerlebnisse schärfen. "Mit seiner Expertise für Content, Kampagnen, digitale Plattformen und Service Design verstärkt er unsere Kompetenz, gemeinsam mit unseren Kunden unternehmerische Erfolge zu erzielen"; sagt Hans-Ulrich von Freyberg, Gründer und CEO von Cocomore.
Die Aufgabe des CCO mag für Cocomore neu sein - für Schäfer ist sie es nicht. Zuvor war er bei Interone in gleicher Funktion tätig. Auch in seiner Position als Creative Managing Director verantwortete er nationale und internationale Projekte für Kunden wie E.ON, BMW und die DKB. Der studierte Politikwissenschaftler und Germanist gewann Kreativpreise bei Cannes Lions und Eurobest und ist außerdem als Dozent an der Hamburg School of Ideas aktiv.