
Matthias Reim singt für Sixt
Seine finanziellen Schwierigkeiten nimmt der ehemalige Schlagersänger Matthias Reim in einer aktuellen Kampagne für die Autovermietung Sixt auf die Schippe.
"Wenn selbst ich mir ein Cabrio leisten kann, können Sie das auch", zitiert die Teaser-Anzeige den Schlagersänger Matthias Reim ab kommendem Sonntag in Titeln wie "WamS", "Spiegel", "SZ", "FAZ" oder "FTD". Die Anzeige verweist ebenso wie eine Bannerkampagne auf den von Reim exklusiv für Sixt aufgenommenen neuen Song "Verdammt, ich hab nix". Unter www.sixt.de bzw. unter www.verdammt-ich-hab-nix.de können Neugierige schon ab Freitag das Musikvideo anschauen.
Um die witzige Idee - die sich Jung von Matt/Elbe hat einfallen lassen - zu kapieren, muss man wissen, dass Reim seit 1999 in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt (was "Bild" damals zur Titelstory hochzog: "Gerichtsvollzieher jagen Matthias Reim"). Jahre vorher landete der Künstler mit "Verdammt, ich lieb dich" seinen großen Hit, der hierzulande 16 Wochen lang Platz eins belegte: von Ende Mai bis September 1990.
Gedreht wurde das Video für die neue Version in Reims Wahlheimat Mallorca - mit vier hübschen Spanierinnen und der Ex-DSDS-Kandidatin Johanna. Und wie geht es ihm heute? Nun, Reim steckt weiter im Insolvenzverfahren. Sixt soll trotzdem nichts bezahlt haben.