
Matthias Peters macht selbst Marketing für Vollmer Kaffee
Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der bislang für das Marketing verantwortliche Sören Slowak das Kaffeeunternehmen Vollmer verlassen hat. Nun steht fest, wer seine Aufgaben übernimmt.
Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der bislang für das Marketing verantwortliche Sören Slowak das Kaffeeunternehmen Vollmer verlassen hat (Kontakter 39/10). Nun steht fest, wer seine Aufgaben übernimmt: Geschäftsführer Matthias Peters will sich künftig selbst darum kümmern.
Gut ein Jahr lang war Slowak bei Vollmer in der Geschäftsführung aktiv, kümmerte sich dort um die Bereiche Vertrieb und Marketing. Mittlerweile hat er sich mit der Capricorn Unternehmensberatung selbstständig gemacht. „Die Trennung erfolgt einvernehmlich und liegt in unterschiedlichen Sichtweisen der Umsetzung der Unternehmensstrategie begründet“, sagt Peters zum Ausscheiden Slowaks.
Mit neuem Kurs soll sich Vollmer Peters zufolge künftig im Wettbewerb stärker als Premium-Marke differenzieren. Bislang warb das Unternehmen für seinen Kaffee fast ausschließlich im regionalen B-to-B-Umfeld, etwa im Gastronomiebereich. Auch das soll sich ändern: Langfristig sei Kommunikation auch auf nationaler Ebene geplant, so Peters. Begleitend will er mit Endverbraucherkommunikation arbeiten. Die Agentur, die die Umstellungen im Haus Vollmer in Altenberge begleitet, steht bereits fest: Die Pro-Art Werbeagentur aus Emsdetten wird die Aufgaben übernehmen. Als Slowak bei Vollmer anheuerte, war noch WF.P, Mönchengladbach, für die Marke tätig. Slowak kannte die Agentur aus seiner Zeit als Marketingchef von Darboven.