
Masterfoods firmiert in Mars um
Der US-Konzern Mars überarbeitet seine Markenführung. Spätestens Ende des Jahres will das Unternehmen weltweit einheitlich auftreten. Regionale Corporate Brands wie Masterfoods oder Four Square fallen damit weg. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Name Masterfoods ab 1. September 2007 Geschichte. Mars wird einzige Unternehmensmarke.
Der US-Konzern Mars überarbeitet seine Markenführung. Spätestens Ende des Jahres will das Unternehmen weltweit einheitlich auftreten. Regionale Corporate Brands wie Masterfoods oder Four Square fallen damit weg. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Name Masterfoods ab 1. September 2007 Geschichte. Mars wird einzige Unternehmensmarke.
"Eine einheitliche Unternehmensmarke hilft uns, das Vertrauen und Wohlwollen, das wir uns mit unseren weltweit bekannten und geschätzten Produkten erarbeitet haben, weiter auszubauen und zu festigen", ließ Firmenchef Paul S. Michaels mitteilen. "Durch die Einführung der einheitlichen Unternehmensmarke Mars verringern wir die Komplexität, bieten einen Bezugspunkt und steigern den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens."
In Deutschland ist Mars an den Standorten Viersen, Verden, Minden und Mogendorf vertreten. Neben dem Schokoriegel-Klassiker zählen auch Uncle Ben's und die Tierfutter-Brands Whiskas und Pedigree zum Portfolio. Das 1911 von Frank C. Mars gegründete Unternehmen befindet sich nach wie vor in Familienbesitz.