Director Publisher Services DACH:
Martin Lau wechselt zu Teads
Martin Lau ist als Director Publisher Services DACH beim Bewegtbild-Vermarkter und Technikdienstleister Teads eingestiegen.
Martin Lau ist als Director Publisher Services DACH beim Bewegtbild-Vermarkter und Technikdienstleister Teads eingestiegen. Er wird aus dem Hamburger Büro den strategischen Ausbau des Publisher-Netzwerks für den deutschsprachigen Raum verantworten und direkt an Eric Shih, Senior Vice President Business Development, berichten.Damit folgt er auf Florian Türck, der sich als Director Programmatic ab sofort ausschließlich auf die programmatische Vermarktung der Outstream-Videos fokussiert.
Lau kommt von Axel Springer, wo er zuletzt als Anzeigenleiter der COMPUTER BILD-Gruppe arbeitete. Teads ist der Weltmarktführer für native Videowerbung und eine Monetarisierungsplattform für Publisher. Er startete seine Laufbahn beim Heise Zeitschriften Verlag in Hannover. Dort arbeitete er unter anderem als Anzeigenleiter von Heise online und als Director International Licensing. Nach seiner Tätigkeit beim Spiegel-Verlag, wo er anschließend als Objektleiter im Portfoliomanagement unter anderem für die Vermarktung von "Spiegel", Spiegel Online Mobil und Spiegel TV verantwortlich war, wechselte er 2012 zu Axel Springer Media Impact, dem Vermarkter der Axel Springer SE.