
Kampagne:
Marktführer Dehner wagt sich erstmals an TV-Werbung
Exakt 111 Gartenmärkte unterhält das bayerische Unternehmen Dehner laut eigener Aussage derzeit in Deutschland und Österreich. Nun schaltet Daehner zum ersten Mal in seiner Firmenhistorie Fernsehwerbung.
Exakt 111 Gartenmärkte unterhält das bayerische Unternehmen Dehner laut eigener Aussage derzeit in Deutschland und Österreich. Nun geht der Gartencenter-Betreiber in der Kommunikation einen Schritt weiter und schaltet zum ersten Mal in seiner Firmenhistorie Fernsehwerbung. Für die Kreation verantwortlich ist Orca Campaign, Hamburg.
Der Spot, der von dieser Woche an in einer 25- und einer 15-sekündigen Variante zu sehen sein wird, wirbt mit dem Motto "Dehner: sieht man!" Er zeigt zwei Nachbarn und deren gegensätzliche Lebensentwürfe, die man am Garten erkennen soll. Der Eine ist stolz auf sein Auto, seine sexy Freundin und seine günstigen Pflanzen. Der Andere ist hingegen ein echter Gartenliebhaber und hält offenbar nichts von derart oberflächlichen Lebensstilen, wie ihn sein Nachbarn ihn pflegt. "Schöne Gärten beginnen bei Dehner", heißt es im Abbinder. Dehner-Geschäftsführer Berhard Hönig will mit der reichweitenstarken TV-Werbung die Markenbekanntheit erhöhen.