Verschiedenes:
Marketingsplitter: Was sonst noch in der Branche passiert
Rotkäppchen verlost Schlossromantik, Responsio-Reports über die Uhren-Branche, neuer Marketing-Vorstand Tina Müller eröffnet ersten deutschen Flagshipstore für Opel Adam in Berlin.
Gewinnspiel: Ein romantisches Wochenende in einem Schloss: Die Sektkellereien Rotkäppchen-Mumm verlosen 20 Wochenenden für zwei in einem Schlosshotel im Wert von 1000 Euro. Teilnehmer sollen bis zum 31. März ihren " Rotkäppchen-Moment" auf www.rotkaepchen.de oder facebook.com/rotkäppchen hochladen. Deutschlandweit begleiten 18/1-Plakate, Social-Mediaaktivitäten und Verkostungstage die Kampagne "Schlossromantik mit Rotkäppchen". Auch die Website passt sich im Promotionszeitraum an das Schlossromantik-Motto an. "Mit dieser attraktiven nationalen Promotion werden wir die Stärken und Genusswelten des erfolgreichen Rotkäppchen-Sortiments mit Sekt, Qualitätswein und Alkoholfrei wieder in der markentypischen Emotionalität vorstellen", so Peter O.Claußen, Marketingdirektor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien.
Uhren-Branche: Marktforscher Frank-Michael Müller hat mit seinem Unternehmen Responsio zwei Publikationen für und über die Uhren-Branche veröffentlicht. Der Watch Industry Report (WIR) bietet auf 50 Seiten aktuelle Informationen zum globalen Uhren-Markt. Er richtet sich an Manager der Uhrenindustrie (Zulieferer, Marken, Handel), die aktuelles Zahlenmaterial suchen, an Journalisten, Werbe- und Media-Agenturen sowie Leser, die sich über Struktur, Trends und Herausforderungen dieser Branche informieren wollen. Der Watch Buzz Report (WBR) beantwortet Fragen wie: Wie viele Fans haben führende Marken auf Facebook und wie ist deren Interaktion? Welche Marken sind besonders erfolgreich auf YouTube und wie hoch ist die Anzahl der VideoViews? Wie groß ist die Gruppe der Follower auf Twitter und die Anzahl der Tweets? Welche Themen werden in Blogs und Foren diskutiert?
Opel Adam: Amsterdam, Mailand, Wien und jetzt Berlin - Opel hat den ersten deutschen Adam-Flagship-Store eröffnet. Zur Einweihungsfeier in die Charlottenburger Filiale des Berliner Autohauses Dinnebier kam auch Tina Müller, neuer Opel-Marketingvorstand. Stargast des Abends in Berlin war die Gewinnerin der letzten Staffel von Germany’s Next Topmodel, Lovelyn. Sie präsentierte Modekreationen von drei Berliner Designern, die ihre Entwürfe auf ein speziell konfiguriertes Adam-Modell (Slam, Jam oder Glam) abgestimmt hatten.