Werbung zum Kinostart:
Marken beschwören die Macht von "Star Wars"
Im Dezember ist es so weit: Der Krieg der Sterne geht weiter. Das entfacht natürlich auch den Wettbewerb unter den Marken, den Rummel um Star Wars für sich zu nutzen.
Im Dezember ist es so weit: Der Krieg der Sterne geht weiter. Das entfacht natürlich auch den Wettbewerb unter den Marken, den Rummel um Star Wars für sich zu nutzen. Denn Anhänger aus aller Welt warten mit großer Spannung auf "Star Wars - Das Erwachen der Macht".
Ob nun Lichtschwert-Zahnbürsten, Raumfahrtschiffe aus Lego-Steinen oder Emojis beliebter Star Wars-Figuren - Werbeartikel sind in aller Munde. Deshalb kooperiert Lucasfilm mit acht verschiedenen Unternehmen, um die Werbetrommel für den siebten Teil der Sternen-Saga kräftig zu rühren. Zu den Auserwählten gehören Covergirl, Max Factor, Duracell, FCA US, General Mills, Hewlett Packard, Subway und Verizon. Noch sind die Kampagnen unter Verschluss, doch das Make-Up-Label Covergirl kündigt sich bereits mit einem Teaser an:
Das Telekommunikationsunternehmen Verizon organisierte stattdessen auf der diesjährigen Comic Con in San Diego ein Überraschungskonzert mit dem San Diego Symphony Orchestra:
Es dauert noch ein paar Monate, bis es wieder heißt "May the force be with you". Die Fans erfreuen derweil Trailer und Making-Of, die Lucasfilm nach und nach veröffentlicht.