
Influencerkampagne:
Marc O'Polo huldigt der Freundschaft
Unter dem Motto "Friends. All you need" bewirbt die Modemarke Marc O'Polo ihre Frühjahrskollektion mit einer Influencerkampagne. Die erzählen "Friendship Stories".

Foto: Marc O'Polo x Friends
Sie erzählen, wie unzertrennlich sie sind: beste Freundinnen - beide jeweils Influencerinnen. Ein bisschen aus dem Rahmen fällt Cali: Sie ist ein flauschiges Hündchen, das dem Model Jelena Cikoja gehört.
Die beiden und drei weitere Freundinnengespanne werben für die Kollektion Frühjahr/Somemr von Marc O'Polo. Das Motto der Influencerkampagne lautet "Friends. All you need". Was potenziellen Kundinnen nicht allzu eng auslegen dürfen: Was zum Anziehen braucht frau sicher auch noch. Und das will Marc O'Polo ja damit schließlich verkaufen.
Auf die Freundschaft zu setzen und die Influencerinnen auf diesem Weg in Doppelpacks einzubinden, ist aber eine gute Idee, hebt sie sich doch auch ab vom Influencer-Einerlei.
Die Kampagne steht unter dem Hashtag #MOPFriends - und die Influencer-Storys sind nur ein Teil der mehrstufigen Kampagne, zu der unter anderem CRM und PR gehören. Die vier Friendship-Stories (siehe unten) werden auf den digitalen Kanälen von Marc O'Polo und der Influencerinnen ausgespielt. Besonderes Feature (nicht aktiv in unseren Beispielclips unten): Der Split-Screen macht die eigene Steuerung durch den User möglich. Je nachdem, wie der User die Bildmitte verschiebt, werden mehr Einblicke der jeweiligen Freundesseite freigegeben.
Die Influencerinnen
Lena & Liberta gibt es nur im Doppelpack - sie haben auch einen gemeinsamen Podcast. Und, sagen sie, sie erzählen sich alles – wirklich alles. Lena Lademann (96.000 Fans) und Liberta Haxhikadriu (33.000 Abonnenten).
Rabea & Bianca sind unzertrennlich und teilen ihren Sinn für Mode. Fernsehmoderatorin Rabea Schif (14.000 Abonnenten) und ihre beste Freundin Bianca (1500 Fans).
Jelena & Cali sind "beste Freunde auf den ersten Hundeblick" und immer zusammen unterwegs. Model und Influencerin Jelena Cikoja (293.000 Abonnenten) mit Hundedame Cali - die auf ihrer eigenen Instagram-Seite mehr als 9000 Fans hat.
Lisa & Tanja sind zusammen "Blogger Bazaar". Dort teilen sie Erfolge, Misserfolge und Highlights aus ihren Kleiderschränken. Lisa Banholzer und Tanja Trutschnig (140.000 Fans).