
Manager Magazin beteiligt sich an Manager-Lounge
Die Business-Plattform Manager-Lounge wird auf eine breitere Basis gestellt. So beteiligt sich die manager magazin Verlagsgesellschaft an der neu gegründeten manager-lounge leaders network GmbH mit 50 Prozent.
Die Business-Plattform Manager-Lounge wird auf eine breitere Basis gestellt. So beteiligt sich die manager magazin Verlagsgesellschaft an der neu gegründeten manager-lounge leaders network GmbH mit 50 Prozent. Die restlichen Anteile hält die Smague Executive Search AG, vormals manager-lounge AG. "Ich hoffe, dass sich durch die starken Marken des neuen Gesellschafters das Netzwerk noch schneller und erfolgreicher weiterentwickelt", erklärt Patrik Smague, der bisher Vorstand der manager-lounge war. Er gibt die operative Verantwortung an Robert von Klot-Heydenfeldt ab, der künftig die Geschäftsführung des Netzwerkes übernimmt. Klot-Heydenfeldt war von 2005 bis Mitte 2007 Geschäftsführer der ungarischen Tochtergesellschaft der manager magazin Verlagsgesellschaft.
Das "Manager Magazin" will mit der Beteiligung "den Lesern und Nutzern ihrer Medien ein exklusives Netzwerk anbieten, das es ihnen ermöglicht, sich on- und offline über geschäftliche und fachliche Themen auszutauschen". Das Online-Angebot für Führungskräfte wurde im April 2000 gegründet.