
Spot-Premiere:
MacBook Air-Spot: Apple spielt mit dem Apfel
Apple wirbt verspielt für das MacBook Air. W&V Online zeigt den Spot.
Zwar gibt es schon reichlich Gerüchte um das kommende iPhone, doch werblich kümmert sich Apple um bereits existente Produkte - in diesem Fall das MacBook Air. Auf dem hauseigenen Youtube-Kanal haben die US-Amerikaner einen 30-Sekünder veröffentlicht. Dabei gibt sich die Marke aus Cupertino etwas verspielt: In dem Clip "Stickers" tauchen einige Berühmtheiten auf. Allerdings stammen diese nicht aus der Welt der Boulevard-Promis. So darf beispielsweise Comic-Figur Homer Simpson mit dem Markensymbol des Konzerns, dem Apfel, spielen. Ebenso nimmt sich Schneewitchen in der Disney-Version das Obst vor. Die begleitende Musik stammt von dem schottischen Künstler Hudson Mohawke. Der abschließende Spruch: "The notebook people love."
P.S.: Natürlich gibt es auch Medienberichte zu einem neuen MacBook Air. Die jüngste Spekulation: Das MacBook Air Retina mit 12-Zoll-Display kommt erst 2015.