
MSN schließt sich mit Motorvision Online zusammen
Der Content-Anbieter Motorvision Online geht eine Partnerschaft mit MSN ein. So können die Portal-Nutzer künftig Videos zu Neuigkeiten aus dem Bereich Autos und Mobilität in Full HD Qualität erleben.
MSN bietet seinen Nutzern künftig Bewegtbild-Inhalte zum Thema Auto in Full HD Qualität. Hintergrund ist die Kooperation des Portals mit Motorvision Online, einem TV-Produzenten und Content-Anbieter von Bewegtbildern rund um Mobilität.
Durch die Zusammenarbeit können die MSN-Nutzer Videos zu aktuellen Ereignissen und Highlights des Genfer Autosalons erleben. Darüber hinaus erhält das Internetportal durch die Kooperation Zugang zu mehr als 15000 Stunden Videomaterial mit Geschichten rund um das Automobil der letzten 50 Jahre. Zusätzlich gehört auch ein tägliches Newsformat, das es ansonsten nur im Bezahl-Fernsehen gibt, zum Umfang der Kooperation.
Für Werbetreibende ergeben sich durch die Zusammenarbeit neue und überarbeitete Werbeformate. So etwa das Overlay Ad: Hier erscheint auf den ausgewählten redaktionellen Videos nach den ersten zwölf Sekunden ein halbtransparentes Banner im unteren Bereich des Players. Klickt der User auf das Overlay Ad, startet der Spot des Werbetreibenden.
Mit der Partnerschaft mit Motorvision Online präsentiert sich MSN Video auch mit einer neuen, übersichtlicheren Oberfläche. Sukzessive soll auch der Content aller weiteren Partner in HD-Qualität integriert werden.